1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk-Bug in Hardy Heron ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TanteElse, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Offensichtlich funktioniert der Netzwerkzugriff von Ubuntu 8.04 auf Win-Freigaben nicht korrekt. Freigegebene Windows-Verzeichnisse werden beim Netzwerkzugriff nicht gemountet, so dass sich z.B. keine Dateien kopieren lassen; man liest, dass das was mit dem noch nicht ausgereiften
    virtuellen Dateisystem gvfs zu tun haben könnte.

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Leider nicht, denn das löst zwar das Problem, dass keine Shares angezeigt werden; wenn man sie sich aber anzeigen läßt, indem man mit

Code:
    smb://<Pfad zur Freigabe>
    arbeitet, dann kann man wunderbar durch seine Freigaben browsen, hat aber keinen Zugriff darauf ( kann z.B. keine Daten kopieren), weil die Freigabe nicht automatisch gemountet wird.

Das heißt, man ist gezwungen, manuell zu mounten (das geht dann schon). Also ein Rückschritt in die Steinzeit.

Ich freue mich jetzt auf openSuse 11; solche Riesen-Bugs werden die sich wohl nicht leisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page