1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk da aber auch wieder nicht!??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RWOTobi, Jun 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Moin Leute,
    habe mal wieder ein Problem mit unserem Heim-Netzwerk.

Im Büro habe ich am Rechner meines Vaters einen Drucker dranhängen, über den ich immer drucke.

Das Problem (tritt nicht immer auf):
    Obwohl der Rechner meines Vaters und mein Rechner, sowie auch der Drucker und natürlich das Netzwerk aktiv sind und sich die PCs auch gegenseitig finden, wird der Druckauftrag von mir aus erst in der Warteschlange gespeichert und der Drucker nicht als online erkannt.

Wenn ich übers Netzwerk auf den Rechner im Büro zugreifen will, wird er gefunden, auf ihm kann aber nicht zugegriffen werden. -verweigert-

-manchmal löst sich das Problem nach einer variierenden Zeit von selbst-

Beide Rechne haben Win7 Pro und sind in einer Netzwerkgruppe.

Wenn es funktioniert, wird der Drucker sofort als online erkannt und ich kann auch auf den anderen Rechne zugreifen.

Wie kann ich das lösen? Was könnte das Problem sein?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wurden die Treiber auf allen Rechner ordnungsgemäß installiert?

Gruß kingjon

3. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

Ja, wurden sie.

4. RWOTobi

RWOTobi Kbyte

So, habe die Fehlerquelle wohl gefudnen, kann sie aber nicht beheben.

Unter erweiteter Freigabeoption, steht alles auf ausgeschaltet (Netzwerkerkennung, Druckerfreigabe...).
    Wenn ich aber alles einschalte und auf "Änderungen speichern" gehe, geht er wieder auf die Netzwerkübersicht.
    Gehe ich dann wieder auf erweiterte Freigabeoptionen, wurden alle Änderungen wieder zurückgesetzt und es ist wieder alles auf aus geschaltet.

Was kann ich da tun?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Problem wird wohl sein, dass du auf den W7-Computern das Heimnetzwerk aktiviert hast. Das funktioniert aber nur mit W7-Computern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page