1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk deaktiviert

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pinkall2001, Aug 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, hoffe hier auf Hilfe....
    Folgendes: Funktionierendes Netzwerk zwischen XP(Server) und ME(Client). Auf beiden Rechneren ist ein Datenbankprogramm inst. und funktioniert auch anstandslos. Vorrausgesetzt beide rechner sind an.

Wenn ich nur den XP rechner starte, um alleine zu arbeiten, kann ich auf die datenbank nicht zugreifen, weil die Netzwerkverbindung deaktiviert ist(was ja logisch ist, denn der Client ist ja aus).

Das datenbankprog. braucht aber im Pfad das Netzlaufwerk, damit beide PC}s drauf zugreifen können. Stelle ich den Pfad auf die lokale Festplatte, kann ich zwar am Server arbeiten, aber der Client meckert dann.

Bis vor kurzem hat es eigentlich auch funktioniert, aber seid wir die Netzwerkkarten tauschen muß, haut}s nicht mehr hin. Weiß}jemnad Rat??

Vielen Dank erstmal,
    Pinkall

2. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo franzkat!

Kann leider erst jetzt antworten. Konnte das ganze Wochenende über nicht ist forum( Was war da wohl los?).
    Das netzwerk funktioniert ja eigentlich. Keine Treiberprobs.
    Wenn ich nur den server starte, kann die datenbank nicht auf das Netzlaufwerk zugreifen, weil das Netzwerk deaktiviert ist, was ja klar ist, denn der client ist ja aus. Wie kann ich windows dazu bewegen, das Laufwerk trotzdem frei zugeben??

Danke und Gruß
    Pinkall

3. franzkat

franzkat CD-R 80

>aber seid wir die Netzwerkkarten tauschen muß, haut}s nicht mehr hin

Das scheint evtl. dafür zu sprechen, dass hier ein Treiberproblem vorliegt.Sind die Treiber korrekt installiert ? Im Gerätemanager überprüfen, ob vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen auf eine fehlerhafte Treiberinstallation hinweist.Sind die alten Treiber korrekt deinstalliert ?

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page