1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk & Dienste PLS HELP

Discussion in 'Windows 7' started by psychoid, Jan 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychoid

psychoid ROM

Hallo Liebe Community.

Ich brauche mal Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Rechner eine Festplatte freigegeben " Media "
    um mit einem externen Player darauf zugreifen zu können. Dies hat Monate wunderbar geklappt. Blue Ray Player An , Festplatte
    im Netzwerk gesehen, zugriff und Film gucken. ( Nicht Media Streaming ) Einfache Netzwerkfreigabe

Ich bin mir nicht sicher wie oder warum es passiert ist aber jetzt sehe ich die Platte nicht mehr. Die Freigaben sind unberührt
    ich habe nicht wissentlich was geändert. Der Player hat zwar Internet und sagt er hat auch Netzwerk aber ich sehe die
    Freigabe nicht.

Jetzt kommt das Lustige. Fahre ich mein Notebook hoch sehe ich die Freigabe des Notebooks und dann ist auch wieder die
    Platte meines Rechners zu sehen. Man kann drauf zugreifen und ich kann wieder meine Filme gucken. Fahre ich das Notebook
    runter bleibt die Platte sichtbar. Bis ich den Player ausschalte. Ergo muss ich durch irgendeine Installation/Deinstallation einen Dienst
    gekillt haben, der Quasi " ich nenne es mal" Sichtungs Ping oder eine solche Funktion hat.

Das einzige Programm was ich denke dafür verantwortlich sein könnte war Tune Up

Ich verzweifle gerade, würde nur ungern meinen Rechner neu formatieren müssen. Ich hab auch mal gegoogelt welche Dienste
    aber blicke da nicht so durch. Mit meinen Worten erklärt würde ich sagen

Das Notebook hat wohl den Dienst aktiviert der dafür Zuständig ist, das der Rechner das Signal zeigt " Hier die Platte habe ich freigegeben "
    dieser Dienst schein auf meinem Rechner nicht aktiviert oder vorhanden zu sein.

Hat mal irgendjemand ein paar heiße Tipps was ich da machen kann.

Mein OS
    Windows 7 Ultimate 64 Bit

Anbei mein Screen Links als Image und PDF

Service JPG
    Service PDF

Vielen Dank für Antworten und Hilfe

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Würde ich sogar drauf wetten.
    Schnapp dir dessen Anleitung wie du die »Optimierungen« mit der Sicherung zurückrudern kannst. (Ich kann dir das nämlich nicht sagen wie das geht da ich von solchen Schrottools die Finger lasse.)

Eric March

3. psychoid

psychoid ROM

Das Problem ist ich habe das Tuneup schon deinstalliert, habe auch gesagt er solle die veränderten Einstellungen rückgängig machen, scheint er aber nicht gemacht zu haben.

Hab schon überlegt irgendein kleines Tool zu installieren was quasi wie ein Medienserver fungiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page