1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk(DVB)karte per Batch (de)aktivieren

Discussion in 'Programmieren' started by new2f7, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. new2f7

new2f7 Byte

Hallo,

ich habe folgedndes Problem:
    nachdem ich mein System aus dem Ruhezustand fortgesetzt habe, ist meine DVB-Karte deaktiviert. (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)). Wenn ich diese nun deaktiviere und anschliessend wieder aktiviere läuft alles einwandfrei. Das möchte ich aber per Batch tun. Ich habe schon mal gegoogelt. Das devcon Tool von Windows funzt auf meinem Betriebsystem (Windows 7 64bit) nicht und wenn ich den Befehl netsh interface show interface verwende, wird die Karte nicht aufgelistet. Wie kann ich die Karte sonst noch per Batch deaktivieren und aktivieren?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
    new2f7

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du aktuelle Mainboard- und Grafiktreiber installiert?

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

4. new2f7

new2f7 Byte

ja es ist schon eine weile her, das ich dises thema eröffnet habe aber das problem ist nach wie vor aktuell - habs aus den augen verloren sry, vll könnt ihr mir ja dennoch helfen ...

ja klar

bei der 64bit exe kommt:

und bei der 32bit exe (man sieht vorher noch kurz das schwarze cmd-fenster):

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Devcon mußt Du in der Kommandozeile ausführen, weiterhin muß die Kommandozeile als "elevated" Prozess laufen, da Devcon in den Registryzweigen unterwegs ist, die im normalen Nutzerkontext schreibgeschützt sind.

6. new2f7

new2f7 Byte

wie krieg ich es hin, das die kommandozeiel als elevated prozess läuft?

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Die Kommandozeile liegt als Link im Startmenü/ Programme Ordner "Zubehör". Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung "Eingabeaufforderung". Im Kontextmenü gibt es die Option "Als Administrator ausführen". Das machst Du, und dan öffnet sich die Kommandozeile als elevated Prozess.

8. new2f7

new2f7 Byte

klappt nicht
    ich habs so gemacht wie du gesagt hast...

9. new2f7

new2f7 Byte

hat jemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page