1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten, brauche Hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tmbrother, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmbrother

tmbrother ROM

Hallo,
    nachdem ich nun lange gesucht aber nichts passendes gefunden habe, bitte ich hier um Hilfe.
    Ich habe:
    2 PC (jeweils mit XP)
    1 Laptop (XP und WLAN)
    1 Laptop (WIN 7, soll wenn ich Zuhause bin über WLAN drucken)

1 Allnet Switch 5 Port 10/100/1000 Mbit
    1 Speedport W 500V
    1 Brother MFC 9420cn

1 PC und der WIN7 Laptop stehen im Büro (EG) neben dem Drucker, 1 PC steht im Kinderzimmer (OG), Verbindung Internet über Allnet Switch und Stromnetz, der 2. Laptop steht im Arbeitszimmer meiner Frau, auch OG, Internet über WLAN.
    Da mich nun alle lange genug genervt haben, das sie auch von ihrem Rechner drucken möchten, suche ich nun eine Lösung.

Ist es möglich, alle Rechner an den einen Drucker anzuschließen? Wie kann ich das anstellen, bzw. brauche ich weitere Hardware?

Wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
    Vielen Dank im Voraus
    Tom

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tmbrother

tmbrother ROM

Hallo deoroller,

danke für die Info. War mir mit dem allnet nicht sicher. Hab´die halbe Nacht rumprobiert, bis auf das Notebook mit WLAN habe ich alles hinbekommen. Bei dem Notebook stürzt mir aber ständig die Installation der MFC Suite ab.

Probiere aber weiter ob ich den Fehler find.
    Wie schon erwähnt der Druck geht, aber es gibt noch ein Problem mit der Scannernutzung.

Hat jemand noch Lösungsvorschläge?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es Probleme beim Scannen gibt, kann es an der Firmware des MFC-Servers liegen oder an einer Einstellung dort. Wenn du im Netzwerk drucken kannst, ist die IP schon mal korrekt und der Server erreichbar.
    Warst du mal in der MFC-Konfigurationsoberfläche?
    Das Handbuch ist eigentlich recht umfangreich.
    http://www.brother.de/documents/dat...nload/files/dokumente/nwuserguide_mfc9420.pdf
    Wenn unter Windows eine Firewall aktiv ist, kann die die Kommunikation stören.

5. tmbrother

tmbrother ROM

Hallo deoroller,

ich hatte die Einstellungen alle überprüft, war alles richtig, trotzdem das Problem. Ich habe dann alle Rechner runtergefahren, am MFC den Stecker für 20 Sek. gezogen, alle Rechner wieder an und siehe da, es funktioniert jetzt alles. Super, Vielen Dank für Deine Hilfe und den allnet Tipp.
    Ich, vielmehr meine Lieben, sind jetzt glücklich und der Drucker läuft schon heiß.

Viele Grüße
    Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page