1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten klappt nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spinPX, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spinPX

spinPX Byte

Hallo,
    ich habe nach verschiedenen Anleitungen zur Erstellung eines Netzwerkes gegoogelt und diese ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg.

Mein Freund (gleichzeitig Nachbar) und ich haben beide einen Laptop und möchten ein Netzwerk einrichten (egal ob per WLAN oder Kabel). Wir wollen nämlich Computerspiele über das Netzwerk spielen.

Der erste Versuch sah so aus, dass wir unsere Laptops mit einem Netzwerkkabel verbunden haben. Allerdings kommt dann immer die Meldung (eingeschränkte oder keine Konnektivität). Was machen wir falsch?

Auf welchen Button soll ich klicken? Kleines Heimnetzwerk einrichten, Netzwerkressource hinzufügen, Neue Verbindung erstellen?

Kann mir bitte jemand helfen?

PS: Wenn ihr genauere Infos braucht, einfach fragen.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Läuft die Verbindung über einen Router?
    Wenn nicht braucht ihr ein gekreuztes Netzwerkkabel, wenn auch kein Switch dazwischen ist .
    Ohne Router müsst ihr die ip´s selber vergeben.Wie steht hier ,zum Bsp. bei XP
    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page