1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten und mit 2 Pc`s ins netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Donald_Duc, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute ich :bitte: euch um Hilfe:eek:

Mein Problem :cool:

1.) ich habe 2 PC`s möchte mir ein Netzwerk einrichten weis nur nicht wie das geht da ich von sowas keine Ahnung habe würdet ihr mir das bitte erklären oder kennt ihr eine Seite wo es mir schritt für schritt erklärt wird wie es geht WIE GESAGT HABE KEINE AHNUNG DAVON ALSO NEULING

2.) habe ein Teledat 431 Lan modem und seit heute ein Switch 5 Port wie kann ich mit beiden rechnern ins Internet gehen auch hier bitte so erklären das es ein NEULING versteht oder gibt es auch dazu eine Seite die mir das in einzelnen schritten erklärt

Ich bedanke mich schonmal bei euch für eure Hilfe

2. hallo frage habe 2 pc die jeweils mit xp laufen habe einen switch zwischengeschaltet kann mir jemand helfen die konfriguration zu machen komme nicht weiter der 2 pc bekommt einfach keine internet verbindung

3. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

versuchs mal mit w-lan

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Es genügt, wenn du zu deiner Frage einen Thread eröffnest.

2. Um mit mehreren PCs eine Internetverbindung nutzen zu können, ist ein Router erforderlich. Mit einem Switch funktioniert das nicht, der ist für die Erweiterung eines Netzwerkes vorgesehen.

5. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

@Hnas2: wir haben keinen router und das internet geht trotzdem auf allen pcs im netzwerk.

6. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

vieleicht habt ihr lan
    bist schon mal auf die idee gekommen

7. wie hast du das gemacht ich bekomme das nicht hin ??????? kannst du mir sagen wie du das eingerichtet hast ????

8. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ja mir ham lan.
    zuerst is im netztwerk das internet auch nicht gegangen aber dan habe ich zufällig mal mit TuneUp eine internetoptimirung bei einen rechner der über lan auf das internet zugreift gemacht und dann ist es gegangen.

9. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1) Einen Router verwenden, der die Verbindung zum Internet aufbaut (evtl. über externes Modem, wenn kein eigenes integriert) und den Rechnern im lokalen Netz zur Verfügung stellt,

2) mit einem Switch und ICS auf einem Rechner.

Sonst kann eben immer nur ein Rechner die Inet-Verbindung benutzen und alle anderen haben Pech gehabt. (Aussnahmen: Der Provider lässt Mehrfacheinwahl zu oder es existieren mehrere DSL-Anschlüsse)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zu 1)
    Hängt von den verwendeten Betriebssystemen ab.

Zu 2)
    Nur mit Modem und Switch wird das nichts. Du brauchst einen Router.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Donald_Duc

Ermahnung

Zu einem Thema immer nur einen Thread erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page