1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by chigong, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chigong

chigong Guest

Hallo,

bin absoluter Neuling, was das Einrichten eines Netzwerkes unter Windows 2000 angeht.

Habe vor, 2 PC`s miteinander zu verbinden
    -einen als haupt PC
    - den zweiten als Mailserver und zum Datentausch
    und speichern einrichten.

Ist Dies überhaupt möglich, und wenn, kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Verbinden werde ich die PC`s via zweier Netzwerkkarten.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß chigong

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zum Thema Netzwerkgrundlagen hast Du hier eine ganz gute Seite, ist übersichtlich aufgebaut.

http://www.networkingessentials.de/networkingessentials/netzwerkgrundlagen.html

Für einen Mailserver brauchst Du natürlich extra Software, aber das, was Du machen willst, erfordet keinen Mailserver.
    Da reicht ein ganz normaler Client, den man über einen Virenscanner schützen kann und der die Verschlüsselung über PGP unterstützt. Da gibt es auch einige für.

3. chigong

chigong Guest

Hallo AD,