1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sahara86, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sahara86

Sahara86 ROM

Hallo,

ich versuche verzweifelt mein Netzwerk in Griff zu bekommen - ich schaff es aber nicht! Somit seid ihr meine letzte Hoffnung....

Ich versuche nun seit 2 Tagen das zu schaffen was früher mein Ex gemacht hat !

Ich habe ein neuen Router (Vodafon Easy Box 803) bekommen, und habe es auch geschafft das mein Computer mit Windows 7 und mein Laptop mit Windows XP per WLan im INet sind ! Klappt 1a.

Nur früher hatte ich sowas wie ein Netzwerk:

Ich konnnte z.B Bilder oder so von meinem Laptop auf mein PC ziehen und auch eine externe Festplatte war im Netzwerk eingebunden und auch ein Drucker hat mal darin funktioniert. Laut beschreibung von der Easy Box kann ich die Festplatte per USB anschließen. Der Drucker ist momentan an meinem PC angeschloßen.

Nun hab ich mal gar keine ahnung wie das ganze geht... habe die letzten Stunden im Netz bei google verbracht und bin nun verzweifelter als davor.

XP und win7 geht nicht über Heimnetz... gib feste IP ein und stell Firewall aus usw. !!!

Ich bräuchte jmd. der bereit ist es einer Frau erklären mag ohne zu motzen schau mal google oder nimm die Hilfe ! Ansonsten bleibt mir wohl nur der Prof. Dienst !

Würde mich über ein Antwort sehr freuen ! Es muss nicht alles auf einmal sein. Wichtig ist erst mal der PC (Windows 7) zu Laptop (XP) Datenaustausch.

Danke euch

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Router war den vorher dran und warum musste der ersetzt werden?
    Das ist doch schon die halbe Miete, vorausgesetzt, es wurde keine Provider-Software für die Einwahl aktiviert.
    Das solltest du jetzt auch haben.
    Da ist viel Wahres dran, den XP kennt kein Heimnetz. Beim W 7-Computer sollte da schon "Arbeitsplatz" als Netzwerktyp gewählt werden.

3. Sahara86

Sahara86 ROM

Erst mal danke für deine Antwort.

Sry - ER hat ihn mitgenommen ! Kann dir leider nicht viel dazu sagen.

Ich habe zumindest keine Software installiert bei der easy box ! Sry für die vlt. "dumme Antwort" ^^

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist der W 7 Rechner neu? Oder war der W 7 Rechner vorher auch schon im Netzwerk?

5. Sahara86

Sahara86 ROM

Also der Computer war schon einmal im Netzwerk, aber ich glaube es wurde viel rückgängig gemacht ! Sehe bei "Computer - Netzwerk" den Namen meines PC´s!

6. Sahara86

Sahara86 ROM

Hi,

neuester stand ist: Ich bekomme auf dem XP Rechner "Arbeitsgruppencomputer anzeigen"- inzwischen den Router und beide PC´s angezeigt. Leider bin ich auch nach langer suche im Internet beim Win7 nicht weitergekommen. Habe es über feste IP versucht - ohne Erfolg. Mir wird der XP Rechner nicht angezeigt.
    Ich glaub ich geb da auf....

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit XP auf die Netzwerksuche von W 7 antwortet muss das Servicepack 3 installiert sein.

8. Sahara86

Sahara86 ROM

Hi,

also bin nun wieder ein schritt weiter !!! ich kann nun auf mein Laptop (XP) zugreifen und auch vom Laptop auf den PC (Win7) !

Geht gerade nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist... aber das ist gerade nicht schlimm. Da ich gelesen habe das mein Router eine Firewall hat.

Nun ist es nur so das wenn ich mein PC (Win7) anschalte ohne das der Laptop an ist - wird logischerweise bei Netztwerk nur Laptop und Router angezeigt. Nur schalte ich mein Laptop dann an , wird er nicht in der Liste angeziegt. Taste F5 bringt auch nichts...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist den auf XP das SP3 installiert?

10. Sahara86

Sahara86 ROM

Ja, ist installiert.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte man mal den Assistenten zur Einrichtung eines Netzwerkes laufen lassen. Damit wird auch die Windows-Firewall konfiguriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page