1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by saarwolf, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saarwolf

saarwolf Byte

Hallo!
    Ich möchte gerne zuhause ein Netzwerk einrichten. Es soll bestehen aus den bisherigen Komponenten: 2, eher 3 PCs, Internet (DSL), 2-3 Druckern, Scanner. Ich möchte, dass man auf die Daten gegenseitig zugreifen kann, auch auf die Drucker und Scanner und natürlich überall ins Internet kann. Bisher stehen die Rechner einzeln, nur ein PC hat den "Standard"-DSL-Anschluss der Telekom.
    Was benötige ich alles, um ein Netzwerk zu erstellen? Am besten wäre natürlich was mit möglichst wenig Kabeln, aber das ist wohl ziemlich teuer oder? Danke!!!!!
    Gruß, Wolfgang ;-)

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

der scanner ist schlecjt.
    der drucker ist ja an einem pc installiert. auf den anderen pc}s "neuen drucker installiern" dann auf netzwerkducker und den auswählen das wars.

schau mal unter:

www.kosatec.de
    www.bora-computer.de
    www.schiwi.de

und allen anderen nach. dort bekommst du eigendlich immer das passende.

wenn du mehr fragen hast dann kann ich dir diese unter:

ddc605@t-online.de

beantworten

3. saarwolf

saarwolf Byte

danke für die infos :-))
    ich habe win98 (will evtl. auf 2000 oder xp aufrüsten). gehen drucker + scanner auch an diesen switch oder an irgendeinen pc?
    weißt du auch, wo man diese sachen günstig kriegen kann? ich will da nur nix falsches kaufen.
    danke!!!!

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

teuer ist das nicht. in jeder zeitschrift kann nach lesen was man für ein netzwerk braucht.
    1x dsl router mit switch (eingebauter switch)
    2x netzwerkkarten (im dsl rechner ist ja nocjh eine drin)
    3x netzkabel (die mit den westernstecker rj45)

alle 3 netzwerkkarten an den router anschließen und das modem nicht vergessen.

das war im prinzip alles. nur ich weiß nun nicht welches win du hast. dann könnte ich eher in detail gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page