1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk erstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mudhoney, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudhoney

mudhoney Byte

betreff: notebook+ desktop pc via netzwerkkarten per crosslinkkabel

habe beide rechner verbunden (beide xp)--die firewall ist aus-- eine "verbindung" wurde erkannt--leider werden die ip der rechner (unter comp. suchen) nicht gefunden- habe verschiedene einstellungen ausprobiert--leider keinen erfolg

hat jemand erfahrungen mit sowas und kann mir einen guten tipp geben)

m.f.g.

p.s. habs auch über diese sogen. "netzwerkbrücke" probiert-ging auch nicht

2. mici46

mici46 Kbyte

Du musst einem PC die IP: 192.168.100.1
    dem anderem: 192.168.100.2
    geben
    Beide die Subnetmask: 255.255.255.0

(Unter Eigenschaften der Netzwerkkarte - TCP/IP)
    Gruß
    Mic

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Beide PCs sollten auch in der selben Arbeitsgruppe sein.

Kannst du die PCs gegenseitig pingen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page