1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk erstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by keine_maetzchen, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wir haben zwei PCs einen XP und einen Vista. Der XP ist mit Kabel an den Router angeschlossen und der Vista über Fritz WLAN.

Kann ich da irgendwie ein Netzwerk erstellen, so das ich auf Daten des jeweils anderen PCs zugreifen kann?

Oder vertragen sich XP und Vista nicht?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum sollen sich XP und Vista nicht vertragen?
    Für XP ist natürlich das SP3 zu empfehlen, da XP erst mit diesem Update auf die Computersuche von Vista antwortet.
    Ansonsten gelten für beide Betriebssysteme die gleichen Anleitungen für die Einrichtung von Netzwerken, die es zu Hauf im Netz zu finden gibt.
    Einfacher ist natürlich die Benutzung der Assistenten zur Einrichtung von Netzwerken, die in beiden Betriebssystemen vorhanden sind.

3. was ist denn SP3

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Service Pack 3, nur falls einer nach fragt.
    Ist auch mittlerweile eine Pflichtinstallation.
    Solltest Du machen, dann klappts auch mit Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page