1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk erstellen

Discussion in 'TV & Video' started by Charlottenburg, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!"
    Ich bräuchte einen Rat. Ich habe einen alten PC mit XP Home und jetzt einen Neuen mit Vista, beziehungsweise Win 7. Am Alten möchte ich noch einige Programme verwenden, welche möglicher weise für 7 nicht mehr aktuell genug sind. Auf 7 alle neueren Programme und vor allem die welche ich an beiden verwenden könnte. Nun möchte ich mir ein Kabelnetz einrichten, damit ich auf manche Programme von beiden aus zugreifen kann. Die Internet-Anbindung habe ich bereits erfragt, aber was muß ich da wo freigeben? Es sind einige Programme die ich nicht mehr missen möchte, die ich aber nicht sicher wieiß ob sie auf 7 noch laufen. Kann ich die auf XP installlieren und dann da freigeben und sie dann auch voll unter 7 nutzen, oder muß ich mir ein Alternativprogram suchen. Außerdem bitte wie verhält es sich mit Programmen, welche von eier CD z.B. von CD Welt installiert habe, darf ich die wie Freeware, auf beiden PC`s installieren oder muß ich sie wie Kaufware behandeln ,welche ja nur auf einem PC installiert sein darf, in Ausnahme ich hätte eine Mehrfachlizenz? Bitte um Auskunft, ich will kine Raubkopien :erstellen, aber auch nicht unnütz Geld ausgeben. Danke!:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 5, 2009
  3. Danke! Ich hoffe dort alle Infos zu bekommen.::spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page