1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk-Freigabe und Benutzer kein Zugriff mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c62718hris, Apr 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hab nicht dran gedacht das bei Vista die Freigabe die gleichen Rechte hat wie das Original.

Ich habe der Netzwerk - Freigabe gesagt das der "Bestätigte Benutzer" nicht zugreifen darf. Damit darf jetzt keiner mehr auf das physikalische Laufwerk zugreifen. Nur das SYSTEM.

Kann ich da noch irgendwas machen oder nur Neu drauf spielen des Systems.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ändere zuerst deinen Titel, sonst verschwindet dein Beitrag bald.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @c62718hris,

zukünftig mehr Energie bei der Überschrift einsetzen.

:danke:

Zurück zum Thema...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte helfen

Problem: Sie können keine Sicherheitseinstellungen mehr anpassen. Und/Oder Ihnen wird an den unterschiedlichsten Stellen Ihres Systems der Zugriff verweigert, obwohl Sie Admin sind.
    Lösung: PC-WELT-FixSecuritySettings (XP, Vista- und Windows-7-Home-Premium bis -Ultimate)

oder

Problem:Wenn Sie für eine Aktion das Maximum der Systemrechte benötigen, hilft dieser Fix: Er erlaubt den Start einer Eingabeaufforderung im System-Konto.
    Lösung: PC-WELT-FixRunAsSystem (Windows Vista, 7)

http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-fixit-problemloeser-tools

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Jetzt werde ich mal sehen ob ich dem System sagen kann das er nicht nach c:\temp speichern soll.

Wahrscheinlich habe ich ganz C: gesagt das er nicht mehr zugreifen darf.

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da ich dummerweise was nicht ganz gelesen habe hab ich mich und vieles aus C:\ ausgesperrt. Bleibt mir wahrscheinlich nur. neu draufspielen und MS zu sagen.

Arbeitet ihr nicht mit eurem eigenen System, dann wüsstet ihr nämlich selbst erfahrene lesen nicht alles und denken sich das kann doch nicht wahr sein das sich heute noch ein System selbst raus schmeißt. Aber Vista macht es. Wird die Übergruppe gesperrt kann es sein das die Rechteverteilung nicht mehr aufgerufen werden kann und einen Admin anlegst der nicht zu der Übergruppe gehört um den Mist wieder Rückgängig zu machen. Da ich ganz C: gesperrt habe kann ich vieles nicht mehr erledigen. :heul:

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hab es jetzt endlich hin bekommen VistaPE zu erstellen. Auf dem 3. Rechner. So einfach wie in der PC-Welt Beschreibung beschrieben ist es nur wenn an dem System nie irgendwas verändert worden ist. Wer will kann gerne anfragen und ich schreibe ihm dann welche Probleme aufgetreten sind.
    Jetzt weiß ich definiv ich habe den Benutzern verboten auf C:\ zuzugreifen.

"Access denied" weil die Obergruppe "Bestätigter Benutzer" nicht mehr zugreifen kann. Warum der Laptop trotzdem weitgehend ok läuft weiß ich nicht.

Es scheint kein Programm zu geben das nach Abfrage eines Platten Administrator Accounts wieder schreibend drauf zugreifen kann. Jetzt habe ich nur das Problem wie kopiere ich meine teils mit Arbeit verbundenen Programme zb. auf SD oder USB.

An sich kein Problem, mit einer der Boot CDs booten (Knobbix und Co.) und kopieren. Da ich aber mich mit dem ganzen nie beschäftigt habe habe ich große Probleme so was wie Explorer oder Total Commander unter Linux zu finden. Auch die Hilfen die ich inzwischen aufgerufen habe helfen mir nicht wirklich weiter, weil ich nicht erst stundenlang Text über alles mögliche lesen möchte und dann doch feststelle eignet sich doch nicht um von A nach B was zu kopieren.

Gibt es irgendwo sowas das an sich nur beschreiben braucht, wenn ich auf die Platte noch zugreifen kann rufe X auf wähle aus und kopiere so die dateien auf das Medium?

Es geht mir an sich nur um meine Daten, egal ich sie könnte auch auf CD Brennen.

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wahrscheinlich schon beantwortet. Datensicherung von XP mit Knoppix wahrscheinlich genau das selbe/gleiche.... kann das nie genau auseinander halten oder Merken. Danke deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page