1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk für Drucker und Dateifreigabe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gladiator66, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Da ich ein Cablemodem im Netzwerk habe, muss ich das Netzwerk mit dem Protokoll NetBEUI einrichten!

Kennt jemand ein Tutorial, oder kann mir sagen, wie das geht?
    Installiert hab ich das Protokoll, nur werden in der Netzwerkumgebung keine PCs angezeigt!

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

jo, so schauts bei mir auch aus, nur dass noch netBeui installiert ist.

Es funktionniert aber nur, wenn ich das Cable Modem NICHT am Netzwerk hängen hab! Dann funzts, mit funzts net!

Warum weiss ich net, vielleicht weil ich intern die gleiche IP hab wie extern!

Mit netBeui sollte es funktionnieren, so hab ichs jedenfalls gehört!

3. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Wie man Ordner freigibt und Drucker, weiss ich!!!

Mein Problem ist, dass die einzelen PCs in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt werden!!!!!!!

Und nun hab ich rausgefunden, dass in meinem Netzwerk das Protokoll, welches standardmässig nicht installiert ist, geeignet ist!

Welches Protokoll ist mir eigentlich egal, hautpsache es funzt, tuts aber net!

4. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Jo, aber dieser Assistent ist nur für Arbeitsgruppen via LAN Verbindung. Protokolle werden mit diesem Assistent nicht eingerichtet.

Mein Netzwerk:

Klick

5. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Auf 3 PCs Windows XP, auf einem Win 2000!

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Danke für den Tipp - bearbeitet hab ich es mir IrfanView ;)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das die PCs nicht angezeigt werden könnte an Firewalls liegen - kuck mal meinen Screenshot an - bei mir funkts.

Alle PCs müssen in der selben Arbeitsgruppe sein.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Alle Protokolle die du brauchst sollten Standartmäßig installiert sein - einfach nach dem Assi rechts auf den Drucker klicken und Freigabe auswählen - ebenso bei den ORdnern die ihr freigeben wollt

So schauts bei mir aus

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Windows XP hat einen Assitenten dafür:

Start|Programme|Zubehör|Kommunikation|Netzwerkinstallations-Assistent

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page