1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk für Smartphone einrichten (mit Wlan Stick?)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Marco4684, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco4684

Marco4684 Byte

Hallo,

ich habe mir ein Smartphone gekauft und würde dieses gerne Zuhause über Wlan benutzen.
    Ich habe einen Router von D-Link, das Wlan funktioniert perfekt, auch für das Handy.
    In meinem Zimmer allerdings nichtmehr... dort ist mein Computer auch über ein Lan Kabel verbunden, da der Empfang zu schlecht ist (durch die Decke:rolleyes:)
    Ich habe hier noch einen Fritzbox Wlan stick von früher rumliegen und dachte mir ich kann den Stick als sozusagen "router" benutzen, sodass ein neues Netzwerk in meinem Zimmer entsteht.

Wie genau das funktioniert und ob das mit dem Teil überhaupt geht weiß ich nicht.
    Hab versucht mit der software für den Stick ein Ad-hoc netzwerk zu starten... klappt aber nicht.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

lg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Über einen WLAN-Stick (ist ein reiner Client) ist mit der üblichen Clientsoftware kein AP-Routing möglich.
    Was du probieren könntest: deinen Router günstiger in Richtung PC/Smartphone zu positionieren oder eine bessere Antenne mit höherem Antennengewinn am Router anzuschrauben, wenn Anntennen-Schraubbuchse vorhanden ist.
    Auch wäre ein solcher "Repeater" vielleicht hilfreich:
    > http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

3. Marco4684

Marco4684 Byte

danke schonmal für die Antwort :)

Also ob es mit der Wlan verstärkung klappt, bin ich mir nicht sicher, da das Signal durch eine dicke Betondecke muss...

Was ist denn damit?
    http://www.amazon.de/ATC54M-Adapter-Stick-Dongle-Xbox360/dp/B0051S4CTG/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1308796358&sr=8-16

oder der hier
    http://www.amazon.de/Hama-Wireless-LAN-Stick-Mbps/dp/B001A4HP0I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308796358&sr=8-2

oder kann ich nicht einfach in meinem Zimmer zwischen Pc und dem Lankabel einfach noch einen billigen wlan router schließen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page