1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk funktioniert nach umstieg auf XP nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by -Thales-, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Thales-

-Thales- Byte

Habe mal wieder ein geniales Problem... "Mein" kleines Heimnetzwerk funktionierte eigentlich wunderbar bis jemand meinte, er müsse auf einem der 3 Rechner XP installen (auf den anderen beiden ist bereits XP druff). Vorher war Win 98 druff und zugriffe auf und von beiden Rechnern funktionierte einwandfrei. Jetzt kann ich zwar noch unter den beiden unveränderten Rechnern Dateien austauschen und aufeinander zugreifen, aber der Zugriff auf den "neuen" Rechner funzt nich mehr ganz. Btw.: die Rechner sind über einen Router übereinander verbunden und auf das Internet kann ich von allen 3 Rechnern zugreifen. Wenn ich nun aber versuche ein "Heim- oder kleines Firmennetzwerk" einzurichten klappt gar nix mehr. Der "neue" XP-Rechner wird zwar in der Netzwerkumgebung der anderen Rechner angezeigt, ich kann aber leider - wie gesagt - nich drauf zugreifen... Hinzu kommt noch, dass ich von dem einen der "funktionierenden" Rechner weder die Netzwerkverbindungen einsehen kann, noch "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" kann (nach einem klick passiert weiter nichts. Gebt mir :bitte: Tipps. Bin am verzweifeln :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page