1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk funzt nur von 98se nach xpHome

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dummerl, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

ich kann Dateien über Netzwerkkarte und Crosslinkkabel
    von 98se-Rechner an Xp Home-Rechner senden,
    jedoch nicht umgekehrt.
    auf 98se ist (natürlich) ein Laufwerk freigegeben (Lese/schreibzugriff ohne Kennwortanforderung)

was funzt:

von xp Home aus den 98se anpingen
    von xp Home aus den xp Home anpingen

in xp Home erscheinen in der Netzwerkumgebung beide Rechner
    sowie die freigegebenen Ordner des xp-Rechners.

in 98se erscheint alles korrekt (beide Rechner und ihre Freigaben)

was nicht funzt:

wenn ich in der Netzwerkumgebung im xp den 98er-Rechner clicke, erscheint nach einigen Sekunden eine Meldung mit nicht freigegebener Netzwerkressource in xp.

wo kann ich dies tun?

bisher eingestellt:
    xp:
    Ip: 192.168.0.1
    Subnet: 255.255.255.0
    98se:
    Ip: 192.168.0.2
    Subnet: 255.255.255.0

außerdem erscheinen zwei Netzwerkverbindungen
    eine mit 10mbit/sec und eine mit 400mbit/sec. ?

gruß
    dummerl

2. trocom

trocom Kbyte

Hi,

versuch folgendes: erst den XP Rechner starten, wenn hochgefahren den 98er dann müsste es eigentlich funzen.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page