1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk geht nicht richtig...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Elian Leon, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elian Leon

Elian Leon Byte

Hallo Männer,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Vista Notebook und ein XP Notebook. Beide sind mit meinem Sitecom Router per w-lan verbunden. Internet geht alles prima. Die freigegebenen Ordner sind auch sichtbar auf beiden Rechnern. Die IP habe ich manuell zugewiesen. Es geht eben wie gesagt alles soweit. Wenn ich aber nun auf Netzwerkumgebung gehe beim XP Rechner sehe ich nur die freien Ordner nicht aber den Vista Rechner. Beim Vista Rechner sehe ich den XP PC richtig als Symbol. Aber das ist nicht mein Problem, sondern, möchte ich ein Netzwerkspiel spielen z.B. blobby Volley geht das garnicht. Nehme ich den XP Rechner als Host erkennt der Vista Rechner zwar das Spiel, aber ich kann es nicht starten. Nehme ich den Vista REchner als Host erkennt der XP Rechner garnichts. Irgendwie ist der Vista scheinbar nicht rochtig sichtbar oder erlaubt keinen Zugriff.
    Ich habe schon so viel versucht... jetzt hoffe ich auf Euch !!!

LG,
    CHristian

Last edited: Jun 22, 2008
  2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Elian Leon,

ändere alsbald deine Überschrift ( die ist nicht Aussagekräftig), sonst macht ein Mod deinen Thread vielleicht dicht! Einfach eine PN an einen Mod!

Gruß

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Überschrift mal bitte in eine sinnvolle ändern.
    Ansonsten ist die Hilfe umsonst. :)

Das Update mal bei XP installieren:
    (Link gibt es, wenn die Überschrift geändert wurde...)

4. Elian Leon

Elian Leon Byte

Das Update ist drauf. Aber es will nicht so wie ich es möchte. Ich kann einfach keine Netzwerkspiele spielen. Obwohl die Ordnerfreigabe geht. Kann es am Router liegen?

5. deoroller

Ich glaube nicht, dass sich die Regeln des Routers für Port Weiterleitung, NAT-Filter und Firewall im privaten Netzwerk auswirken.

Ich meinte diese Update
    http://winfuture.de/news,28638.html

6. Elian Leon

Elian Leon Byte

Ja dieser Patch ist schon installiert. Normalerweise gibt es doch auch keine Probleme beim Netzwerkspielen oder... ich verstehe das nicht.

7. deoroller

Läuft die Windows Firewall noch?
    Oder sind andere Personal Firewalls im Spiel?

8. Elian Leon

Elian Leon Byte

Hallo,
    die Vista FW ist deaktiviert. ICh habe Kaspersky INternetsecurity 2009.
    Dort kann ich ncihts richtiges finden wo ich etwas freigeben kann :-(

9. deoroller

Dann wird es an der Kaspersky Firewall liegen.
    Stealth-Modus deaktivieren und mal in der Hilfe gucken, wie man ein privates Netzwerk frei gibt. Ich persönlich benutze keine Firewall auf meinem PC.

10. Elian Leon

Elian Leon Byte

Ich habe Kaspersky 2009 drauf und da finde ich mich nicht merh zurecht. Die ist komplett neu und anders als die älteren Versionen. Muss man bei Vista ein Benutzerkonto haben für sowas oder muss es auch so gehen?

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page