1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk geht,spielen nicht!AVm Phonebox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Barey, Jan 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barey

Barey ROM

Hallo,
    habe ein netzwerk mit einem PC und eienem Notebook und dem neuen 1&1 Router der Phonebox 7170.
    Der PC ist über LAN mit dem Router verbunden,ich kann auf diese zugreifen und im Inet surfen. Das Notebook ist über Wlan mit dem Router verbunden ich kann auf den PC und ins Internet.

Leider bekomme ich keine Netzwerkspiele ans laufen.Die beiden rECHNER FINDEN SICH NICHT:
    Wer weiss Rat:aua:

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

schau mal in den Routeroptionen, ob evtl. die Clients Adressen aus unterschiedlichen IP-Bereichen bekommen.

3. Barey

Barey ROM

Nein,die IP Adressen sind zwar immer unterschiedlich, kommen aber immer aus dem selben bereich.Unterschiedlich sind die 2 letzten zahlen.

PCandre 192.168.178.20
    Notebookandre 192.168.178.22
    Router 192.168.178.1 = immer dieselbe

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

ist das ne AVM Box?

Da muss man normalerweise aktivieren, dass sich Rechner untereinander finden dürfen. Wo da genau geht, weiß ich leider grad net.

5. meyster

meyster Halbes Megabyte

achso: hast du evtl. ne Firewall-Software auf den Rechnern?

6. Barey

Barey ROM

Ja das habe ich gemacht.

Gibt es kein Programm,welches die netzwerkverbindungen prüft und checkt? Habe schon gesucht aber nichts gutes gefunden.

7. Nitaro

Nitaro Byte

Ich tippe dass die Windows Firewall im hintergrund noch die Hände auf der Leitung hat.
    Bedenke= Deaktiviert nicht gleich deaktiviert

Nitaro

8. Barey

Barey ROM

Wie kann ich das prüfen und wie kann ich die ganz abstellen?

9. Barey

Barey ROM

Wie kann ich das Feststellen und ändern?

10. Nitaro

Nitaro Byte

Doppelklick auf das Netzwerksymbol -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen -> Erweitert -> die Haken aus allen Verbindungen nehmen -> ok klicken

Nitaro

11. Barey

Barey ROM

An der Firewall lag es nicht. Es lag an der Fritzbox Wlan 7170.
    da musste der Haken aus:
    Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

raus jetzt geht das Netzwerkspiel.

Vielen Dank für die Hilfe...
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page