1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk hack

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spider320, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spider320

spider320 ROM

so erstmal frohe ostern alle miteinander.
    nein liebe users und FBs es geht hier nicht direkt ums hacken.
    auf meinem pc streikt die grafikkarte, erst stellte sie sich bei spielen ab, jetzt startet nicht mal mehr windows bzw. stürzt nach einer min wieder ab. da ich die grafikkarte bei ebay ersteigert habe ist es nun schwer den verkäufer zu kontaktieren, also so dass er mir auch antwortet, gleich nach den feiertagen werde ich mich aber bei ebay beschweren.
    naja nun zum hauptthema, ich habe auf dem rechner daten die ich jetzt gerne nutzen würde, auch ein referat für die schule, ich müsste da also über den pc meines bruders, welcher auch im netzwerk ist, irgendwie ran kommen. dumm dass ich nur einen ordner freigegeben habe und nicht die ganze festplatte, aus sicherheitsgründen, kann ja keiner ahnen das sowas passiert.
    gibt es eine möglichkeit über ein remote control tool oder windows selber irgendwie an die gesamte festplatte zu kommen ohne an dem pc mit der kaputten grafikkarte was einstellen zu müssen?
    unser netzwerk läuft über wlan mit einem siemens router.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wie soll das funktionieren, wenn der Rechner nicht läuft bzw. das OS korrekt geladen wird?

und warum steckst Du nicht einfach eine funktionierende Grafikkarte in die Kiste? oder Deine HDD in den Rechner Deines Bruders, damit Du an die Daten kommst?

3. spider320

spider320 ROM

hätte ja sein können, dass einer nen trick kennt. klar ich könnte da schon was machen um das hinzubekommen, ich dachte mir aber von einem anderen rechner auf die festplatte zuzugreifen wäre das einfachste. zumal ich sicherlich probleme mit den daten kriegen würde, wenn ich die festplatte einfach wo anders anschließen würden.
    das betriebssystem läuft ja ich seh nur auf dem bildschirm nichts.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... jetzt startet nicht mal mehr windows bzw. stürzt nach einer min wieder ab.

das klingt aber etwas anders! :rolleyes:

hast Du mal im VGA-Modus gestartet und eine niedrigere Auflösung/Frequenz versucht?

5. spider320

spider320 ROM

jo das zu machen hab ich mir nun auch überlegt bin gerade nicht zu hause. damit bekomm ich dann da wohl erstmal daten runter, aber lange wird der das mit na niedrigeren auflösung und 16bit auch nicht mitmachen. aber thx hat mir schonmal geholfen.

6. Carletto

Carletto Kbyte

Wenn die Grafikkarte wirklich nach kurzer Zeit das System zum Absturz bringt hört sich das nach thermischen Problemen an.
    Frage 1: läuft der Kühlventilator der Grafikkarte?
    Frage 2: reicht die Stromversorgung deines Rechners für die Grafikkarte?

7. ordi

ordi Kbyte

Ich sehe keine Grund, warum die die HD nicht in einen anderen PC einbaust, stell sie auf slave und dann kann i nix mehr schief gehen

8. ordi

ordi Kbyte

Das mit der Stromversorgung ist wieder ein anderes Kapitel. Mein Freund hat eine Grafikkarte(Geforce 6400 oder so mit 128 MB) nur mit Passivkühler, die trotzdem mehr Strom verbraucht als meine ATI X1600 mit 512MB. Ist ja nur komisch

9. hey^^

bei ati grafikkarten kann es auch sein, das der hersteller-treiber nicht funktioniert:dumm:
    hatte ich auch bei einer neuen aber omega bietet besten ersatz (freeware):D

blöd^^ zu alt der beitrag

Last edited: Jan 10, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page