1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk internet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nerf, Mar 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerf

Nerf Byte

bin mit meinem kumpel übers kabelnetzwerk verbunden, möchte, dass der über meinen computer (hab wlan) ins internet kann, ich hab verbindung zum internet über mein wlan, wie bekomm ich das jetzt hin?? seinen pc an den router direkt anzuschließen wird nicht gehen, da der router zu weit weg ist

2. Nerf

Nerf Byte

win xp pro, hab bei den eigenschaften meiner wlan karte n häckchen gefunden, internet verbindung mit anderen pcs teilen, wenn ich es jedoch aktivieren möchte kommt ne meldung, dass die ip bereits in nem konfigurierten lan vergeben ist oder so, hab schon alle ips geändert, sogar die vom router

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ob der TO die 192.168.0.1 manuell vergeben hat und sich der ICS-Server bei seiner Einrichtung darüber beklagt?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Korrekt!

Bei benutzter F1 Taste wäre das nicht passiert...

5. Nerf

Nerf Byte

klappt alles, ich hatte im ja noch aktiven lan ne statische ip mit der endung 0.x und dann hab ich die ganze ips umgeändert in 1.x, dann hats geklappt, aber wenn ich die ip 192.168.0.1 manuell an die lan karte vergebe, dann is das ja net automatisch shared (also die wlan karte) oder wie auch immer ihr das meint.

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> oder wie auch immer ihr das meint.

Wir meinen, dass die Win-Hilfe klar aussagt, dass der ICS-Server bei der Einrichtung 192.168.0.1 für sich bucht und der Bereich 192.168.0.2...254 für die shared IPs über einen DHCP-Service.

Aus diesem Grunde sollte man keine 0.x-Adressen selber vergeben.

Da die ICS-Automatic auch noch für einen DNS-Proxy sorgt und eine manuelle Konfig. dies lupenrein nachstellen sollte, ist der gängige Rat: Manuelle Einstellungen für 192.168.0.0/24 meiden.

-Ace-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page