1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk, Internetzugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NT-Juenger, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Netzwerk (RJ45) mit 3 Rechner. Der erste Rechner besitzt außer der Netzwerkkarte noch eine ISDN-Karte, die mit dem NTBA verbunden ist (Internetanschluss). Somit ist es der einzige Rechner, von den dreien, mit Internetzugang.
    Da es aber fast immer Streit ums Internet gibt, habe ich mich entschlossen, allen 3 Rechner den Internetzugang zu ermöglichen. Der Zugang, zum Internet, soll aber auch von jeden Rechner einzeln möglich sein.
    Beispiel:
    Rechner 1 aus, Rechner 2 online, Rechner 3 aus
    Rechner 1 online, Rechner 2 online , Rechner 3 aus
    Rechner 1 online, Rechner 2 online, Rechner 3 online

Nun habe ich gehört, dass dieses Vorhaben mittels eines Hardwarerouters mit integrierten HUB zu verwirklichen ist. Könnt ihr mir einen guten Hardwarerouter, mit integrierten HUB, dafür empfehlen. Ich bin für jeden Empfehlung dankbar.
    Könnt ihr mir noch posten, wie die Schaltung (ISDN Router, NTBA, Rechner 1, usw. ) auszusehen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S. Die Beschaffung von sonstigen benötigten Kleinmateriel (Karten, Kabel, usw.) wäre kein Problem.
    [Diese Nachricht wurde von NT-Juenger am 28.05.2002 | 08:54 geändert.]

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

das günstigte ist sich einen alten 486er zu besoreg (gibt es ja schon ab 20EUR) und Netzwerkkarte (gib es auch mit Hub drauf) + ISDN Karte.

Dann lädst du bei www.fli4l.de die Software runter pachst die auf eine Diskette und fertig ist der Router für wenig Geld.

chris

3. aljechin

aljechin Kbyte

Einen ISDN-Router mit Hub. Kenn ich leider nicht. Dein Problem dürfte auch sein, dass du dir dann noch ein externes ISDN-Modem zulegen muß, welches an dem Router angeschlossen wird.
    Der SMC-7301TA wird mit integrierten ISDN-Modem geliefert.
    Dieser wird dann ganz normal via ISDN-Kabel wie deine Karte an der NTBA angeschlossen und mit einem Netzwerkkabel an deinen zuzätzlich zu kaufenden Switch/Hub angeschlossen. Dort werden auch deine anderen Rechner angeschlossen. Macht also mindestens 4 Ports.
    Wenn Du DSL planst:
    Der SMC-7004ABR ist DSL-Router mit integrierten 4-Port Switch. An seinem seriellen Anschluß kann ein analoges Modem oder auch ein externes ISDN-Modem angeschlossen werden. Über den WAN-Anschluß wird er an ein externes DSL-Modem angeschlossen.
    Alle Komponenten mit Erklärung findest Du unter http://www.e-bug.de/ .
    Such dir dort doch mal die benötigten Komponenten zusammen.
    Reicht dir das ?

Grüsse
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page