1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk ist zu lahm !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BlueBird_05, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich hab in meinem Haus 2 PCs einen oben und einen unten im Keller.
    Oben is der Internet-Anschluss und der Router. Nach unten führt ein 30 m langes LAN- Kabel (eigentlich 2 :1*20m + 1*10m aneinander gesteckt mit Adapter) Der PC unten ist wie der PC oben an den Router angeschlossen.
    Gehe oben ins Internet läuft alles wie gewohnt, gehe ich aber unten rein dauert das sehr lange bis der die Seite anzeigt
    (bei www.t-online.de ca 20 sek.:aua: ) ich habe die T-DSL Flat mit 1024 kbit.

Was kann ich machen ?
    Das ist doch nicht normal ?
    Es sind ca 25m Luftlinie durch einige Mauern ...
    würde Wireless LAN helfen???

2. tobiaski

tobiaski ROM

Also W-Lan hilft da nicht weil W-lan meisst noch lahmer überträgt als Kabel Lan. Aber das du da 2 zusammengesteckt hast des schonma *müll* kauf dir n gescheit langes Kabel.
    Aber daran musses nich liegen kann auch sein das der PC unten ein langsamerer PC ist und dadurch das Netzwerk nicht so schnell verarbeiten kann...? Oder in dem PC unten ist noch eine alte Lan Karte mit einer kleinen übertragungsgeschwindigkeit?
    naja mehr fällt mir auch nich ein....

MFG
    Tobi

3. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

beides d-link 100 Mbit karten

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Als erstes würde ich mal gucken, wie "schnell" das Netzwerk selber ist. Entweder setzt du von einem Rechner einfach mal einen Ping zum anderen Rechner ab und guckst dir die Latenzzeit an, oder besser du nimmst mal das Tool NetIO:

http://www.glasfaserinfo.de/download/dlgate.cgi?datei=netio123.zip&saveto=NetIO 1.1.4

Was die 30m anbelangt: vielleicht wäre hier WLAN doch ganz vernünftig. Natürlich müsste man vorher testen, ob die Funkwellen durch die ganzen Mauern durchkommen.

mfg

Michael

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

hab alles jeze hin bekommen ... danke für die hilfe !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page