1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk ja Internet nein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zehde, Oct 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Bis gestern gings noch:
    Fritzbox hat DSL, LAN PC hat Netzwerk und Internet, PC der über D-LAN (Powernet) dranhängt nur Netzwerk aber kein Internet.
    Restart D-LAN, PCs und Fritzbox hilft nicht.
    Das kapier ich nicht. Wenn die Fritzbox Internet hat und 1 PC uber Kabel, warum hat dann der PC über Devolo (inkl wlan) kein Internet aber Netzwerk?
    Auch mein iPhone verbindet nicht (ueber Powerlan).
    Sorry fuer kurzen stil, tippe grad am Handy.
    Hilfe? Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man den Router über D-LAN anpingen?

3. zehde

zehde Kbyte

Danke vorab!

"ping fritz.box" ->
    Host wird nicht gefunden

4. deoroller

Und bei
    Code:
    ping 192.168.178.1
    ?

5. zehde

zehde Kbyte

4x
    Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Dabei aber an Devolo Steckern an beiden alles grün was grün sein muss auch nach Reset beider Einheiten und wechsel des LAN Ports von 2 auf 3 an der Fritzbox.

Last edited: Oct 5, 2012
  6. deoroller

Sieht man in der Netzwerkübersicht der Fritzbox etwas von den PCs, die über D-LAN angeschlossen sind?

7. zehde

zehde Kbyte

Kann ich nicht beantworten da keine gegenseitige Freigabe. Ich geh nur davon aus dass Netzwerk verbunden da Win7 es so anzeigt.

Habe an 1 PC einen Ordner freigegeben aber den seh ich am anderen PC nicht. Muss nicht unbedingt was heissen, da ich nie Netzwerk- & Freigabemaessig irgendwas eingetichtet hab.

Heimnetzgruppe sagt mir, dass sie nicht verfuegbar ist, da comp nicht mit dem heimnetzw verbunden sei. Taskleiste sagt jedoch: momentan verbunden mit nicht identifiz. Netzwerk.

Verdammt, netzwerk hab ich noch nie geschnallt, warum nicht kabel rein, laeuft, alle zufrieden? Mist!

8. deoroller

Das sollte auch automatisch laufen bei IP-Vergabe vom Router, aber der ist nicht erreichbar. Da helfen auch keine manuellen IPs. Die Verbindung im Heimnetzwerk läuft über des Switch des Routers. Ich tippe mal auf einen Defekt eines D-LAN Adapters.

9. zehde

zehde Kbyte

Wahrscheinlich.
    Kaufe morgen neue. Sind eh sehr anfaellig.
    Melde mich dann zurueck, evtl. Im ganzen Satz.
    Danke einstweilen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page