1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk-Kabel wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xmenclassic, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Ich habe ein Problem beim Start von Windows XP, es wird das Netzwerk-Kabel an der PCMCIA-Netzwerk-Karte (TYPHOON Speed Net 10/100M) nicht erkannt.
    Es wird nach dem Start von WinXP in der Systray das Netzwerk-Symbol angezeigt, wo darauf hingewiesen wird, dass kein Netzwerk-Kabel dransteckt, obwohl eins dran ist. Nach dem Abmachen des Kabels und sofortigem Wiederdranstecken, wird das Kabel erkannt und der Hinweis aus Systray verschwindet.
    Was mache ich falsch ? Hat jemand einen Tipp ?

Danke im voraus

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du noch ein Ersatzkabel oder so ?

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich würde gar nicht mal aufs Kabel tippen, ist nur halt die WIndoof Standardmeldung.
    Hast du eine Feste IP vergeben? Wenn ja, kannst du dich von einem anderen Rechner aus anpingen?
    Bist du an einem Hub/Switch/Router mit Link-LED? Wenn ja, wird eine Linkverbindung erkannt? Wenn keine erkannt wird, dann teste mal einen anderen Port, ein anderes Kabel und evtl eine andere PCMCIA Karte

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page