1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk kabelgebunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tipsy, Dec 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tipsy

Tipsy Byte

Beitrag #1

War schon mal da
    *

Gruppe: Mitglieder
    Mitglieds-Nr.: 3.705

Betriebssystem:
    Windows Vista
    Virenscanner:
    AVG Anti-Virus Free Ed.
    Firewall:
    Windows Firewall

Warn: (0%) -----

Hallo,

ich hatte bisher zwei PC'S und ein Laptop über den Router Speedport W 921 V im Netzwerk angeschlossen.
    Davon war ein PC kabelgebunden und die restlichen über WLAN.
    Nun habe ich mir ein Netzwerkkabel von 20 m Länge gekauft und habe den anderen PC über Kabel an den Router angeschlossen.
    Leider geht aber diese kabelgebundene Verbindung nicht, sondern der PC wählt weiterhin nur die Verbindung über WLAN.
    Woran kann das liegen?
    Auf dem einen PC der schon immer kabelgebunden gelaufen ist, ist Windows 7 und auf dem andern (neu gekauft) der leider nicht kabelgebunden funktionieren will, ist Windows 8 installiert.
    Wer weiß weiter?

LG Tipsy

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du solltest dann WLAN am PC deaktivieren.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst solltest du WLAN ausschalten. Verwendet wird sonst das, was in der Prioritätenliste oben steht. Das kann durchaus das falsche sein.
    Und wenn du Probleme mit dem LAN haben solltest, solltest du zuerst mal die Kontrollanzeigen ansehen. Die gibt es am Speedport W921V und an eigentlich jedem Netzwerkadapter.

4. Tipsy

Tipsy Byte

Wollte noch erwähnen, dass nicht Windows 8 auf dem einen PC installiert ist, sondern 8.1.
    Habe aber alles wie beschrieben ausprobiert, geht immer noch nicht.
    Als Fehlermeldung kommt: öffentliches Netzwerk, nicht identifiziertes Netzwert, kein Internetzugriff.
    Nach wie vor läuft der PC nur über WLAN.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was zeigen die Köntrolllämpchen an?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page