1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Kennwort

Discussion in 'Office-Programme' started by bododol, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bododol

bododol ROM

Hallo, habe mir ein neues Medion Notebook (Aldi) gekauft und mein Office XP installiert! Notebook hat Betriebssystem Vista Home, Outlook Version ist 2002. Ich habe noch 2 weitere PCs und ein Notebook, bei keinem Gerät habe ich Probleme, doch jetzt kommt beim starten von Outlook immer die Abfrage nach dem Netzwerk Kennwort, dies ist das Kennwort von meinen Provider (GMX und 1und1), wenn ich es eingebe und den Haken bei 'Kennwort speichern' setze, kommt die Abfrage beim nächsten Outlook Start wieder.
    Ich habe unter Extras/e-mail Konten alles genauso konfiguriert wie an den anderen 3 Geräten wo es ohne Probleme klappt.
    Kann das tatsächlich an VISTA liegen?

Bododol:bitte:

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Das ist ein bekanntes und von MS nicht gelöstes Problem.
    Outlook2002 speichert die Logindaten in einem sicheren Bereich so, dass Vista sie nicht lesen kann...

Ein Umgehen soll möglich sein, aber mit einigem Aufwand >

- mit dem Tool AutoHotkey >>> http://de.autohotkey.com/

- und einem Skript nach dem Beispiel hier >
    >>> http://help.lockergnome.com/vista/Outlook-2002-retaining-password-Vista-Home-Basic-ftopict31248.html
    ... erst ab Beitrag vom 4.4.07 von Coyote_HU, ziemlich weit unten...

Gruss Urs

3. bododol

bododol ROM

sorry, damit komme ich nicht zurecht!
    Heißt das aber, ich bekomme das unter VISTA nicht geregelt?:bahnhof:

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Office XP, und damit Outlook 2002, wurde von Microsoft nicht als Vista-kompatibel erklärt, im Gegensatz zu Office 2003. OfficeXP funktioniert zwar unter Vista, aber mit gewissen Ausnahmen in Details, und auf ein solches bist Du leider gestossen.
    Es besteht eigentlich keine Aussicht, dass MS das alte OfficeXP noch anpassen könnte.

Der komplizierte Work-Around, den ich zitiert hatte, ist wohl nur für Leute gedacht, die ganz, ganz fest wollen.
    Vielleicht gibt es irgendwo ein günstiges Office2003, im Winterschlussverkauf...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page