1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk klappt nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by inc., Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inc.

inc. Kbyte

Hi Leute.
    Ich hab ein Problem.
    Ich und mein Kolege versuchen schon ein paar mal unsere PC}s zu verbinden.ES klappt einfach nicht.Wir haben die selbe netzwerkkarte und den selben treiber.Bei mein Kolegen und sein Vater klappt das verbinden nur bei uns nicht.Wir hatten früher beide ME installiert jetzt hat mein kolege XP aber es klappt einfach nicht.die IP und die subnetmask adresse stimmen.subnemask ,,255.255.255.0,, und IP 192.168.0.1 hab ich und mein freund 0.2 am ende.wir haben unsere pc}s annen hub angeschlossen.haben auch die dateien vom unserem computern freigegeben.der zeigt einfach das netzwerk nicht an.kann mir oder besser gesagt uns jemand helfen???

2. dakamp

dakamp Byte

Hallo,
    ich weiß zwar, dass dieses Thema schon alt ist aber vielleicht ist es ja noch wichtig.
    Ich hab ein paar Fragen vorab:
    1. Welche Kabel benutzt ihr für die Verbindung zu eurem Hub (parallele Patchkabel oder Twistedpair)?
    2. Habt ihr dieselbe Arbeitsgruppe?
    3. Habt ihr schon mal als Test die IP geändert?
    4. Läuft deine Karte einwandfrei?
    Schau doch mal die Eingenschaften deiner Karte nach.
    Gib dazu unter Start>Ausführen>winipcfg ein.
    Wenn dich das Thema noch interressiert, dann poste noch mal.

dakamp
    [Diese Nachricht wurde von dakamp am 21.05.2002 | 23:39 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page