1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk läßt sich unter XP nicht einr.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Frieda, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frieda

Frieda ROM

Nachdem ich mit dem Netzwerassistenen ein Heimnetzwerk eingerichtet habe und es mir in der Arbeitsgruppe anzeigen lassen will, bekomme ich die Meldung :
    Auf MS Heimnetzwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressouce zu verwenden. Wenden Sie sich anden Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar.
    Wer kann mir helfen, ich bin unter Benutzerkonten als Administrator eingetragen.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Tach Frieda,

zwei Möglichkeiten der Fehlereingrenzung schweben mir da vor:

1. Handelt es sich um eine Steckkarte oder ist die Netzwerkkarte OnBoard?
    Sollte sie OnBoard sein, im BIOS nachschauen, ob sie nicht <disabled> ist ...!!! (Im Motherboard-Handbuch nachschauen, wo du den Eintrag findest)

2. Ist die Netzwerkkarte eingerichtet? Überprüfe im Gerätemanager, ob es da ein Problem gibt.
    Am schnellsten rufst du den GM über die Tastenkombination:
    <Win> <Pause> und klickst auf <Gerätemanager...>
    Rufe im GM die Eigenschaften der Netztwerkkarte ab und prüfe, ob es da <Keine Konflikte> gib, sollte sie eigentlich funktionieren

Ich hoffe, ich konnte helfen?!
    mfg Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page