1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk lahm

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BratHering, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

guten tag,

ehm.....ich hab schon seid langem (besser gesagt seid ich mein heimnetzwerk habe) ein problem mit diesem...
    ...ich habe schon des öfteren hier im forum um hilfe gerufen, wieso weshalb und warum.....mein netzwerk so lahm ist...

habe ein netzwerk mit den billigsten netzwerkkarten (RealTek RTL 8139X (X steht für Revision A, B oder C))....das sind 10/100MBit....

wenn ich die 10MBit erreiche, spinge ich vor freunde in die luft, doch das ist auch nicht immer der fall...
    ...ich bin mir auch sowas von sicher, dass es nicht an der konfiguration liegen kann - weder config des netzwerks noch des Bios oder sonstigen sachen de la hardware...

der eigentliche grund, warum ich jez nochmal schreibe ist : ihr habt mir erzählt, das bei einem 10/100MBit netzwerk die 10MByte/sec durchaus möglich seien......nun ich hab einen rechner mit 500MHz und ALi MAinboard....ich meine nicht, dass das zu langsam ist ....

....doch mein freund hat 2 rechner....der eine Athlon 1600+ mit VIA Mainboard und der andere P3 - 800MHz mit ??? Mainboard.....und der kommt auch nicht auf seine 10MByte/sec......und er hat die gleichen netzwerkkarten wie ich....

wir haben die geschwindigkeit getestet mit dem programm FreshDiagnose (http://freshdevices.com/) und SandraStandard - beide ergebnisse waren identisch....

also : sein ATHLON versendet daten mit 2MByte/sec und empfengt mit 4MByte/sec, .... , wobei sein P3 mit 4MByte/sec versendet und mit 2 MByte/sec empfängt....

und jez kommt das beste : er hatt sich zwei 3Com netzwerkkarten gekauft, in der hoffnung dass er jez 10MByte/sec hat....doch nix ischt......es hat sich nichts geändert............alles beim alten lahmen netzwerk......

so....das war viel schreibarbeit....hoffentlich hat jemand eine antwort darauf...

gruss...Br@tHering

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Doppelposting! Eigentlich bist Du doch schon ne Weile im Forum und müßtest die Nutzungsbedingungen kennen...
    Anworten dahin: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=82488#381678
    Dieser Thread wird geschlossen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page