1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk lahmt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Psilocybinn, Feb 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe drei Rechner(2 Rechner Win 98,ein Rechner WinXP) mit einem Router(SMC 7004) vernetzt.Habe seit einiger Zeit das Problem,das ich von den beiden Win 98 Rechnern keine Verbindung mehr kriege.Das heisst,wenn ich von einen der Rechner im Explorer auf die Netzwerkverbindung des anderen Rechner klicke,um mir die Ordner anzeigen zu lassen,die auf dem Rechner freigeben sind,dann öffnen sich die Ordner des anderen Rechners (wenn überhaupt)in -zich Sekunden.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Manschmal,wenn ich einer der beiden Rechner runterfahre,und ihn dann wieder neu starte zeigt er mir alle Laufwerke(inkl. Cdrom)mit einer Freigabe(Lese und Schreibzugriff),obwohl ich die Laufwerke vorher garnicht freigegeben habe.Oder es kommt vor,das ich überhaupt keine Freigaben geben kann.(rechtsklick,menüpunkt freigabe garnicht vorhanden)
    Danke im vorraus.

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

Das Problem hat nichts mit dem Dateisystem (NTFS oder FAT) zu tun.

Hast du evl einen Virus auf deinem Rechner (Trojaner).
    Hast du feste IP Adressen vergeben?
    Hast du mehrere Protokolle installiert.

chris

3. Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe keinen Rechner mit Win 2000,sondern mit WinXP.
    Was für ein Dateisystem hat WinXP? FAT 32?
    Kann es daran liegen,das ich ein Windows 98 Rechner mit dem Dateisystem FAT betreibe?Habe mir vor kurzem einen Zweitrechner gekauft,der nur mit Dos bestückt war,darauf habe ich dann Win 98 installiert.Habe auf dem Rechner Partitionsmagic 7.0 installiert,und das Programm zeigt mir an,das die Partition,auf der Win 98 installiert ist ein Fat Dateisystem ist.
    Danke für die Hilfe

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

dann muss ein heftiger fehler sein!
    es kann sein dass es konflikte zwischen win 98 also FAT 32 und Win2000 also NTFS kommt!

ist es so dass du auf die nicht-freigegebenen ordner zugreifen kannst und auch drauf schreiben??

ich rekundige mich mal...ich helf dann !
    ciao Moe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page