1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Lan Frage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by laola78, Mar 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laola78

laola78 Byte

Hi Leute,
    Habe ein MacMini welches ich im Dachgeschoss mit WLAN nutze.
    Da mein Router(Fritz 7390) ein Stock tiefer steht,kann ich den MacMini nur über WLAN nutzen.
    Da ich jetzt bemerkt dass ich auf dem Mac gelegentlich Netzwerkstörungen habe, habe ich mir überlegt ob es nicht besser wäre den Mac mit Lan zu nutzen.
    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Habe mal was von diesen Stromnetzwerkadapter gehört.(z.B. Devolo)
    Was würdet ihr mir Raten?
    Besten Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das muss aber schon eine massive Decke sein, wenn das an sich gute WLAN der Fritzbox darüber nur schlecht ankommt.
    Hast du mal in der WLAN-Übersicht der Fritzbox geguckt, ob es noch andere WLAN-Netze gibt? Die können auch den gleichen Kanal nutzen, den die Fritzbox benutzt und dann kann das Signal geschwächt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page