1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pkamrad, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pkamrad

pkamrad Byte

Problem: 25MB datei im Netzwerk übertragen dauert ca 60-80sekunden. Woran liegts?
    2 PCs verbunden über USB Ethernet adapter 10/100MB über Switch. Sonst laüft auf den PCs kein weiteres Programm.
    Protokolle sind installiert TCP/IP und Netbeui und T-DSL von t-online. Beide PCs Win98SE
    Alles was sonst noch hier grün oder in sonstigen Farben blinkt und leuchtet zeigt 100MB Netzwerk an.

Kontakt | Hilfe | Profi-Suche | Datenschutz
    © PC-WELT

2. Somebody

Somebody Megabyte

Nagut so kann man das auch sehen. Dann solten die aber dabei schreiben dass das Ding nur Kompatibel dazu ist und die Wirkliche Bandbreite daneben.
    Aber ich denke das würde die Verkaufzahlen etwas reduzieren :)

3. pkamrad

pkamrad Byte

Es ist ein USb 10/100 Ethernet Adapter der Fa Hama.
    Der Rest ist doch einfach zu erklären:
    Er läßt sich sowohl in 10MB wie auch in 100MB Ethernet Netzen integrieren, das ist doch oK oder ??
    Es steht ja nicht dabei welchen transfer er dann im Einsatz schafft, er überträgt halt Daten.

4. Somebody

Somebody Megabyte

Ich versteh nur nich wie eine Firma einen USB Ethernet Adapter als 10/100 fähig deklarieren kann! Ist ja eigendlich eine ziemliche verarsche.

5. pkamrad

pkamrad Byte

So hab ich mir das auch vorgestellt.
    Bei größeren Dateien kam es auch immer zu Abstürzen des Netzwerkes, mit einer " normalen" 10/100er Karte ist das schon mal behoben.
    Das Problem sind leider nur die unfreien Steckplätze, deswegen das ausweichen auf USB.

6. Somebody

Somebody Megabyte

Das lässt sich ganz einfach beantworten.

USB ist einfach zu langsam!!!
    Ich glaube die maximale Übertragungsrate von USB liegt zwischen 1,5Mbit/s und max. 12Mbit/s das entspricht 1.5MB/s. Da der Maximalwert meist nicht erreicht wird dauert das auch so lange.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page