1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk macht PC zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by swaleckk, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swaleckk

swaleckk Byte

Hallo!
    Hab die Eumex 704 Pc DSL/USB Version. Hab mir jetzt zwei Netzwerkkarten gekauft. Die eine steckt im PC, der mit der Eumexanlage per USB-Anschluss verbunden ist, die andere im PC am anderen Ende der Wohnung. Hab jetzt beide Netzwerkkarten mit gekreuztem Kabel verbunden... und jetzt hab ich ewig Probleme, das Netzwerk gescheit zum Laufen zu bringen. Der PC, an dem die Eumex dransteckt, hat WIN ME, der andere (der später auch per Internetfreigabe ins I-Net gehen soll) hat WIN XP. Wie bekomm ich jetzt erst einmal ein normales Netzwerk her???? Die Assistenten machen zwar immer irgendwas, aber irgendwie ist des alles nicht so das wahre.... konnte immerhin schon mal Daten auf einen "Shared Docs" Ordner stellen und diese dann vom anderen PC entgegennehmen... Also die Verbindung steht schon irgendwie.... aber das größte Problem ist jetzt, dass bei dem PC mit WIN ME die Maus immer total langsam ist, und manchmal sich gar nicht bewegen lässt, sobald beide PCs an sind..... Sobald ich das Netzwerkkabel rausziehe geht die Maus wieder normal..... an was liegt das????? Kann mir irgendjemand helfen???? Auch die Internetfreigabe lässt sich nicht einrichten.... schon alles probiert...

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo!

Das Problem liegt wahrscheinlich an einem nichtvorhandenen DHCP-Server. Den brauchst du bei automatischer IP-Adresse.

Vergiss einfach die I-net Freigabe. Eh Schrott.

Statische(!!!) IPs vergeben:
    PC1: 192.168.17.4
    PC2: 192.168.17.5
    Beide Subnet: 255.255.255.0

Jetzt funzt das Netzwerk, FALLS keine Firewall abblockt (XP!)

Fürs Internet:
    PC1: Janaserver als Proxy verwenden (freeware). Deutsch, einfach, gut. Mit Forum
    PC2: Im IE(6) Extras/internetoptionen/verbindungen/LAN-einstellungen/Proxy/adresse: 192.168.17.4

Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

mfg
    Raphael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page