1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk ME+win95

Discussion in 'Hardware allgemein' started by p25, Oct 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p25

p25 Byte

will will zwei pc vernetzen.der eine hat win ME,der andere win 95. aber welches kabel brauch ich dazu? die in dem 486er mit win 95 ist eine isa karte...ähm und die beiden stehen so 10 meter von einander entfernt...wer kann mir helfen ? aber bitte kein fachlatein:-)

2. cubic

cubic Kbyte

Hi,

cross Kabel werden für die direkte Verbindung zwischen 2 PC genommen. Ist ein Hub oder Switch dazwischen, werden normale Patchkabel genommen, bzw. müssen genommen werden.
    Beim Cross Kabel sind zwei Leitungen verdreht. Diese Kabel werden auch genommen um zwei Hub\'s miteinander zu verbinden, wenn zum Beispiel das Netzwerk erweitert werden soll.
    Ich empfehle Dir ein Starter Kit mit Hub und zwei 10/100 Netzwerkkarten, da Du dann, falls ein dritter Pc ins Netz eingebunden werden soll, nicht extra einen kaufen mußt. Die Teile einzeln zu kaufen ist teurer. Für den dritten benötigst Du dann nur eine weitere Karte mit Patchkabel.

Hoffe erstmal geholfen zu haben.

Gruß cubic

Pc-Probleme??? ** Chat *** auf http://www.dieschis-welt.de

3. p25

p25 Byte

habe mal geschaut gibt cross kabel und patch --was ist denn der unterschied?

4. cubic

cubic Kbyte

Hallo,

es gibt fast überall Netzwerkstarterkits. Wahlweise mit HUB. Meistens 2 Netzwerkkarten und Crossoverkabel. Gibt es in 10 Mbit und 100 Mbit, oder sogar 10/100 Mbit. Letzteres würde ich Dir emphelen, falls mal eine Lan-Party steigen soll, und jemand "nur" eine 10 Mbit Karte hat. Ab 3 Rechner ist auf jedenfall ein Hub, bzw. Switch notwendig.

Gruß Cubic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page