1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit 3 XP Rechnern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RobiX, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiX

RobiX Byte

Hi,

ich habe zu Hause 3 Win XP Computer und habe versucht ein Netzwerk herzustellen. Nun kann ein Computer auf den Server zugreifen und der andere findet nur sich selber im Netzwerk, obwohl beide die gleichen Einstellungen haben (ausser der IP natürlich)
    Der Server funktoniert soweit, und den habe ich über den Netzwerkinstallationsassistenen intallieren lassen und die Netzwerkbrücke hat er automatisch auf 192.168.0.1 gestellt, auf dem funktionierenden Computer ist die IP eingestellt mit 192.168.0.2 und auf meinem Rechner habe ich die 192.168.0.3

Nun habe ich alles mögliche auf meinem Rechner probiert um auch das Netzwerk benutzen zu können, aber mein Rechner will nicht ins Netzwerk.
    Ich wäre echt dankbar über jeden Tip.

Danke im Voraus
    Robert

2. Joker 0321

Joker 0321 Byte

Hallo
    Ich würde an Deiner Stelle noch mal die Verkabelung nachsehen.
    Was du sonst so schreibt hört sich doch ganz gut an.
    Ich würde hier auf ein defektes oder falsches Kabel tippen.

Kanst du das von deiner Kiste mal tauschen.
    Was für einen Hub benutzt du?

CU

3. Azubi

Azubi Kbyte

Die Subnetzmaske? 255.255.255.0 ?
    TCP/IP Einstellungen gleich?
    Datenfreigabe akteviert?
    Netzwerk Kabel richtig?

4. RobiX

RobiX Byte

Ja, alle haben die gleiche Gruppe, und unterschiedliche Namen

5. RobiX

RobiX Byte

Es sind überall dir gleichen Netzwerkkarten, ich probiers mal mit den IP\'s aus.

Danke
    Robert

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Haben alle 3 Rechner Unterschiedliche Namen?
    Gehören sie der Gleichen Arbeitsgruppe an?

J2x

7. User XP

User XP Kbyte

Hi,

Versuch es mal mit den IP\'s
    192.168.100.101
    192.168.100.102
    192.168.100.103

Windows ist bei ein paar Netzwerkkarten etwas wählerisch bei der IP. Hat eigentlich jeder PC die gleiche Netzwerkkarte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page