1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit crossoverkabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by routter, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. routter

routter Byte

Abend,

Wie kann ich unter xp ein netzwerk mit nem Crossoverkabel erstellen?

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

indem du das Kabel jeweils in die LAN Buchse der 2 rechner einsteckst, den Rechnern
    feste IP vergibst und dann noch Ordner / Drucker freigibst für die gemeinsame Nutzung.

3. routter

routter Byte

OK danke

nen DNS Server brauch ich net oder?

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn du nur mit 2 Rechnern arbeitest wo willst du einen DNS installieren ?
    Sprich die Systeme mit der IP an, funktioniert.

Oder hast du etwas anderes geplant ?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@routter
    Falls ein Peer to Peer-Netzwerk geplant ist, muss der Peer to Peer- Dienst mit drei abhängigen weiteren Komponenten installiert sein und aktiviert werden.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn du doch Rechnernamen benutzen willst, dann trag die Zuordnung "IP/Hostname" in die Hosts-Datei ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page