1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit Laptop u. Pc

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pitt01, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pitt01

Pitt01 ROM

Hallo,

vielleicht kann hier mir jemand helfen.

Möchte meinen Desktop (LAN) mit meinem Notebook (WLAN) übers Netzwerk Fritz Box WLAN verbinden.

Scheiter aber kläglich. Auf dem Desktop Win XP Pro SP2, auf dem Notebook Win XP Home SP2.

Auf der Fritz Box sind alle Computer befinden sich im selben IP Netzwek angeklickt.

Die gleiche Arbeitsgruppe habe ich auf beiden PC eingegeben, unterschiedliche computernamen vergeben, Haken gesetzt vor Drucker u. Netzwerke, LAN verbindung am Desktop auf Eigenschaft, IP Adresse automatisch, beim Laptop Drahtlose Netzverbindung, Eigenschaft, IP Adresse automatisch, Laufwerk auf beiden Pc freigegeben, Symbol mit der Hand unter dem Laufwerk, u. Benutzerkonto eingerichtet mit Kennwort u. mal ohne, die Kontonamen sind gleich u. Passwörter sind auch gleich.

Lasse ich es jetzt pingen auf dem Dektop mit der eigenen IP Adresse 0 Prozent Verlust, mache ich das selbe mit der IP Adresse vom Notebook Zeitüberschreitung u. 100Prozent Verlust.

Mache ich das auf dem Laptop ist es das gleiche.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Mfg. Peter

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schreibe mal von beiden Computern das Ergebnis von "ipconfig /all" hier rein.

3. Pitt01

Pitt01 ROM

Hallo Hnas2

den ganzen Tag sitze ich an der Sch.....

Nun habe ich festgestellt, das Norten den Laptop lahmgelegt hat, nicht die Firewall, sondern das Virenprogramm hat den Fehler verursacht.

Nun geht es.
    Vielen Dank

Mfg:Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page