1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit Laptops in der Schule. (Ohne Inet)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pixel89, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixel89

Pixel89 Byte

Hallo.

Ich habe mir jetzt einen neuen Laptop gekauft damit ich damit in der Berufsschule arbeiten kann.

Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass man zwischen den Laptops ein Netzwerk einrichten kann ohne Kabel/Hub/Switch etc... (natürlich ohne Internet)

Stimmt das so oder was brauchen wir da für Voraussetzungen?
    (ich denke mal alle brauchen eine Wlankarte! :ironie: )

Wenn das so möglich ist... wie kann ich das einstellen?

Am besten für Vista und XP erklären da nicht alle das selbe Windows haben.

Danke schon mal

MfG
    Pixel

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja klar, ist viel einfacher, wenn jeder Noob in jedem Forum eine separate Erklärung bekommt, als wenn sich der Noob einfach mal die Erklärungen anschaut, die zu tausenden im Netz existieren ^^

3. Pixel89

Pixel89 Byte

Ohh danke! Sehr freundlich...
    Tut mir Leid das ich ein Noob bin!

Speziell zu meiner Frage habe ich leider nichts gefunden, weil ich auch nicht genau weiß wie ich es bei Google etc. beschreiben soll, sodass ich das finde was ich suche.
    Ich finde leider nur Seiten wo welche Probleme haben ihren Laptop über Wlan mit dem Internet bzw. mit dem Heimnetzwerk über den WLan-Router zu verbinden oder auch mit so einem WLan-Stick.
    Ebenfalls habe ich eine Anleitung gefunden wie man sich in ein WLan Hackt... was mich aber gar nicht interessiert.

Außerdem müsst ihr mir hier ja auch nicht unbedingt eine neue Beschreibung schreiben! Ein Link zu einer Beschreibung reicht mir wenn ihr eine Seite kennt.

In meinen Augen kein Grund sich gleich so aufzuregen!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du sagst es.

Ad-hoc-Netz

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfacher dürfte aber die Verwendung eines Accesspoints sein.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Och, Du hast noch nie erlebt, wenn ich mich aufrege.

Und in einem Forum passiert das sowieso nie.
    Besonders nicht, da ich an solche Fragen, die STÄNDIG gestellt werden, bereits gewöhnt bin.

Da lache ich nur noch drüber...

http://www.google.de/#hl=de&q=2+rechner+netzwerk&meta=&fp=fc6bf3886c65b00

Wer nicht einmal das in google eingeben kann, verdient keine Aufregung von mir :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page