1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit Netgaer RP614 und web.de

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blaubaer1000, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Router vom Typ Netgear RP614. Soweit funktioniert alles. Aber ich kann von meinem WEB.de Konto keine Emails versenden. Empfang funktioniert aber. Woran kann das liegen. Die Fehlermeldung sieht so aus.:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Re: ', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 smtp.web.de SMTP incoming data timeout - closing connection.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

Muß ich irgendwo noch eine einstellung vornehmen???

Vielen Dank

2. Also den Mtu-WERt findest du im WAN-Setup.
    Wenn du die Konfigurations seite vom Router aufrufst dann rechts ziemlich weit unten steht "Wan-Setup". Hier steht ein eintrag der MTU-Size heisst. Den wert auf 1492 setzen. nicht vergessen die änderung zu speichern!!!
    Ich habe danach einen neustart durgefürt. Weiss aber nicht ob dieser nötig ist.

3. Iron001

Iron001 ROM

Hallo

habe auch diesen Router und die selben Probleme.
    Die Hotline von Web.de konnte mir auch nicht helfen.
    Somit hatte ich das Thema abgeschlosssen.

Da ich das jetzt gelesen habe, wollte ich es auch nochmal versuchen, aber was ist den der " MTU_Wert" und wo finde ich ihn.

Bedanke mich schon mal
    Iron

4. Vielen Dank. Aber habe es schon rausbekommen. Ich mußte den MTU_Wert auf genau 1492 stellen. Hatte ihn zuvor auf 1400.

5. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Versuch mal im Routersetup den Port 25 freizugeben, bzw an deinen PC weiterzuleiten, wenn er den anmeckert.

Bei WEB.de in den FAQ's nach POP3 Anwendung schauen

Routerhersteller im WEB aufsuchen und nach POP3 Einstellungen suchen (FAQ's)

Was für nen Email Client verwendest Du auf dem PC? Outlook, Eudora, Netscape, Pegasus ...?
    Cya
    TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page