1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit Router erweitern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SebiPuck, Jun 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SebiPuck

SebiPuck ROM

Hallo,
    Ich habe im Erdgeschoss ein Modem. An diesem Modem sind 4 Computer angeschlossen und so ein System, welches ermöglicht durch die Steckdose internet zu bekommen. Durch die Steckdose geht sozusagen "das Internet" in den ersten Stock zu einem Lan Verteiler. Von dem Verteiler aus eght ein Lan Kabel zu einem Computer.
    Nun wollte ich den Verteiler durch einen Router ersetzen, da ich auch im 1. Stock W-Lan haben möchte.
    Bitte könnt ihr mir sagen, ob dieses Gerät:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-DE-Ultimate-Wireless/dp/B004BKT1DC/ref=pd_cp_computers_3

meine Anforderungen erfüllt ?
    Ich habe vor, dass ich einfach das Internet aus der Steckdose an dem Router anhängen kann. Der Router soll dann mehrere LAN Devices unterbringen können und ein W-LAN Access - Point sein.
    Danke im Vorraus,
    LG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher, dass im EG "nur" ein Modem ist?
    Kommen die 4 Computer gleichzeitig ins Netz?

3. SebiPuck

SebiPuck ROM

Das im EG is ein multifunktionsgerät udn Trägt den Namen:

Pirelli (is von A1)
    Bild:
    http://www.dialog-telekom.at/images/pirelli_modem.png

Jap, alle PC's sollen gleichzeitig auch ins Netz können, wie sie es derzeit auch machen.
    Aber ich will nur das Netzwerk sozusagen im oberen Stock "erweitern"
    LG

4. dnalor1968

Super, sehr aussagekräftig.

Dann ist's schon ein Router.

5. SebiPuck

SebiPuck ROM

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich schätze mal, du brauchst keinen weiteren Router, sondern einen Access Point, um WLAN bereitzustellen.
    Man kann allerdings einige alte Router zu einem Accesspoint umkonfigurieren. Falls Du zufällig noch ein altes Gerät im Schrank liegen haben solltest...
    Im Netzwerk sollte jedenfalls immer nur ein Router vorhanden sein (der regelt den Zugriff aufs Internet) - und das ist ja bei Dir bereits der Fall, auch wenn Du den Router irrtümlich Modem nennst.

7. SebiPuck

SebiPuck ROM

Nein, ich habe WLAN Zugriff, aber ich will nun im 1. Stock auch welchen haben, da das Signal nicht bis dahin reicht. Ich wollte nun wissen ob ich das Problem mit dem früher erwähntem Gerät lösen könnte.

8. magiceye04

Wie gesagt: ein Access Point ist normalerweise das Mittel der Wahl. Vorne geht LAN rein, hinten kommt WLAN raus. ;)

9. SebiPuck

SebiPuck ROM

Das Problem is, dass ich gerne einen Access Point häte der auch noch mehrere LAN Anschlüsse bietet. Gibt es sowas in der Art ?

10. magiceye04

Hier sind einige Geräte mit mehreren LAN-Anschlüssen zu finden: http://geizhals.at/de/?cat=wlanap
    (einfach auswählen, wie viele LAN bzw. Gbit-LAN-Anschlüsse Du brauchst.
    Ob die so wie gewünscht funktionieren, weiß ich aber nicht.

11. dnalor1968

Notfalls kannst du auch noch 'nen Switch am Access-Point anschließen, wenn der AP nicht genügend LAN-Ports hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page