1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit Samba

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Turphy, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turphy

Turphy Byte

Hallo!
    Windows Clients können nicht auf Linux-Rechner zugreifen. Habe in Samba (glaub ich) alles richtig konfiguriert. Die Windows-Rechner finden den Linux-Rechner zwar, aber sie müssen ein Passwort eingebn (welches!?!) Ich habe nirgendwo Benutzere eingerichtet, also auch keine Passwörter vergeben.
    Oder gibt es außer Samba noch eine alternative Lösung?
    Danke
    Turphy

2. Turphy

Turphy Byte

Ja, es ist win me und win 98! Aber an den Rechnern melde ich mich ohne Passwort und Benutzername an (die Anmeldung fällt dadurch quasi ganz weg). Das ist auf allen Clients dasselbe. Ich probiers aber mal mit "public = yes".
    Danke erstmal

3. Guinn3sS

Guinn3sS Byte

Wenn es Win9x bzw me ist muss der benutzername mit dem man sich an dem PC anmeldet auch auf dem Linux-rechner existieren. wenn das problem allgemein auftritt dann fueg mal bei einer freigabe "public = yes".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page