1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit XP Home u.XP Pro......

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Malenz, Oct 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malenz

Malenz ROM

Hallo,ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe heute bei meinem Freund ein Netzwerk mit 2 PC's und einem Router eingerichtet.Auf einem PC läuft Win XP Pro und auf dem anderen Win XP Home.Bei beiden PC's geht die Internetverbindung ohne Probleme.Beide finden sich auch über den Ping Befehl.Bei dem XP Pro PC wird in der Netzwerkumgebung auch die Arbeitsgruppe und beide PC's mit ihrem Namen angezeigt.Nun das Problem.Wenn ich bei dem PC mit XP Home mir die Arbeitsgruppe anzeigen lassen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Auf Heimnetz kann nicht zugegriffen werden.Keine Berechtigung Netzwerkressource zu verwenden.Wenden sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden ob sie über Berechtigungen verfügen."

Wo ist da das Problem.Bei dem PC gibt es nur einen Benutzer und der ist doch der Admin.Oder geht ein Heimnetzwerk nicht wenn ein PC mit XP Pro läuft und der andere mit XP Home

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG Markus

2. mariow

mariow Byte

Hast Du schon mal die Rechner angepingt?

Suche mal im Ordner Arbeistgruppencomputer nach dem jeweiligen Rechner.

Das Ganze über DHCP?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page