1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk mit xp und me nur einbahnstraße

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by volleybaer, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. volleybaer

volleybaer Byte

seit kurzem läuft mein netzwerk mit win xp und win me. ich bin schon froh, dass es jetzt endlich funzt! aber: das kopieren von dateien funzt nur in einer richtung gescheit und zwar von me-rechner auf xp-rechner (der xp-rechner kann auch den drucker nutzen, der an dem me-rechner angeschlossen ist). umgekehrt kann ich die bits besser von hand eingeben (geht schneller!!!). wer weiß rat????

gruß
    volleybaer

2. madalfi

madalfi Byte

s weniger Probleme. Fakt ist, wohl, dass ein Misch-Netzwerk nicht optimal eingerichtet werden kann - man kann\'s nur ein wenig verbessern. Das Kurioseste ist das Drucken: Richtet man Netzwerkdrucker auf ME ein, dauert jeder Druck auf XP-Rechnern durch z.b. Word/Excel minutenlang. Schon das Öffnen des Druckmenüs ist eine Qual. Eine Fachaussage eines Hotline-Experten dazu: Dieses Problem ist nicht zu beheben. Das was ich letztlich gemacht habe: unser Netzwerk umgestellt und alle Drucker an XP-Rechnern angeschlossen und freigegeben. Keine Probleme mehr, auch nicht auf 98/ME-Rechnern.

Dass es bei Dir andersrum ist, ist wirklich sehr merkwürdig.

Gruss
    Madalfi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page