1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit zwei vista rechnern und remote

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sonja273, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonja273

sonja273 Byte

Hi
    Ich hab ein problem,versuch schon den ganzen tag meinen rechner über den dslrouter mit meinem laptop mit remotesteuerung zu verbinden.Aber bekomm immer die meldung : Dieser Computer kann keine verbindung mit dem Remotecomputer herstellen! Hab schon alles versucht was mir eingefallen is,und im netz hab ich leider nichts passendes gefunden was mir weiter helfen könnte.Hatte vorher einen XP Rechner dran und da hat alles ohne probleme geklappt.Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ?? :bitte:

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

Vista / XP in den HomeVersionen kann nicht gesteuert werden von Haus aus,
    das geht nur mit der XP Pro / Vista Business und Ultimate.

Alternativ kannst du 3rd Parity Software nehmen wie z.B VNC Derivate, damit
    kannst du auch Home Versionen "fernsteuern".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page