1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk / Modem Problem Einwahl ja, Inet nein.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fuhrmeister, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

ich habe ein Problem, bzw nich ich sondern nen freund, aber das is ja egal.
    Nen Rechner WinXP Sp2 mit Firewall und AV. Aufeinmal geht kein Inet mehr, er wählt sich per Modem ein, und benutzt den anbieter MSN.
    Einwählen klappt einwandfrei, jedoch geht nichts mehr, weder ping noch irgend ne namensauflösung, noch andere Sachen wie Email oder Http. Auch mit unterschiedlichen Programmen getestet.
    Firewall, sowohl Win und die andere abgeschalten jedoch kein Erfolg.
    Dann haben wir den Rechner in mein Netzwerk geschafft, jedoch ging auch gar nix bis auf die vergabe der IP per DNS (Gateway und DNS Server wurden auch richtig eingetragen.
    Jedoch es ging auch nichts, auch keine Netzlaufwerke über Netbios.
    Viren wurden keine durch den AV gefunden, also entschloss ich mich für eine neuinstallation von Windows.
    Danach klappte alles wunderbar, jedenfalls hier bei mir im Netzwerk, er kommt zu sich nach hause und nichts geht mehr, gleiches Problem wie vorher, jedoch habe ich den Rechner noch nicht wieder im Netzwerk getestet.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann, das ist extrem Merkwürdig.

Technische Daten:
    P4 mit 2.4 Ghz
    Intel onboard Netzwerk
    externes noname serielles modem
    Win XP SP2 incl aller Service Updates
    Buhl Data PC Firewall 2005
    Kaspersky AV 6 mit neusten Virendefinitionen.

Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich bin hier richtig, da es ja eigentlich auch um Netzwerk geht.

MFG Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page