1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk möchte plötzlich meinen Netzwerksicherheitsschlüssel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by margrue, Feb 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. margrue

margrue Byte

Hallo,

hab eine Frage wegen meinem Notebook und meinem Netgear – Modem. Kurz zum Sachverhalt – gestern habe ich nach Beendigung meiner Web – Session den Stecker vom Wireless - Lan – Router gezogen und das Modem auf Standby gestellt. Habe erst hinterher bemerkt, dass ich ganz vergessen habe mich am PC über die „Verbindung trennen“ – Funktion auszuloggen.

Als ich mich nach paar Minuten wieder einloggen wollte trat etwas auf, was noch nie passiert ist und mich sehr verwundert. Denn die Netzwerkanzeige hat mich plötzlich aufgefordert meinen Netzwerksicherheitsschlüssel einzugeben bevor ich Zugriff zum Internet bekomme. Also quasi so als wenn das Netzwerk ganz neu installiert werden würde. Ich habe natürlich den Code eingegeben (wollte ja schließlich ins Internet).

Meine Frage ist nun, warum muß ich plötzlich meinen Netzwerksicherheitsschlüssel eingeben, obwohl das Netzwerk ja schon vorher eingerichtet war? Muß ich mir nun Sorgen machen, dass ggf. mein Netzwerk gehackt wurde? In meiner Drahtlosnetzwerkanzeige steht nun auch nur noch „Netge“ statt wie vorher „Netgear.“

Die aktuelle Kasperski - Firewall war beim Vorfall natürlich an und auch beim Virencheck bzw. der Antihacker – Anzeige wurde nichts Verdächtiges ermittelt. Der PC läuft sonst auch ganz normal. Was soll ich machen – ich find das alles sehr verdächtig? Soll ich erstmal alles lassen wie bisher oder mir doch irgendwie Gedanken machen müßen? Kann ich irgendwie außer mit dem Kasperski ermitteln, ob bzw. was hier ggf. falsch gelaufen ist bzw. falsch läuft – ich meine wie kann ich ermitteln, ob evtl. gehackt wurde? Sollte ich das vielleicht das System komplett neu aufspielen?

2. elo22

elo22 Byte

Warum macht man sowas?

Lutz

3. margrue

margrue Byte

Hab ich vergessen - passiert mir sonst nie :rolleyes:

Kann mir trotzdem jemand zum Problem eine Lösung geben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page