1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk nach dem Hochfahren deaktiviert

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by michi0715, Nov 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Ich habe seit längeren das Problem, dass das Netzwerk nach dem Hochfahren deaktiviert ist, als wenn kein Lan Kabel angeschlossen ist, was aber natürlich der Fall ist.
    Ich habe herausgefunden, wenn ich im Gerätemanager das Netzwerk deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, ist das Netz plötzlich wieder da. Ich habe ein Asus M4A87TD MB, scheint allgein eine Asus Macke zu sein:-(

Die sauerei ist, ein Biosupdate gibt es seit über 2 Jahren für dieses Board nicht mehr:aua:

Was kann man sonst noch machen, außer eine Netzwerkkarte, was übrigens auch nicht besser lief.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Netzwerk Diagnose hast Du schon probiert?

3. michi0715

michi0715 Byte

meinst du die von Windows? Die habe ich gemacht, wenn kein Netzwerk vorhanden war, dann kam nur die Meldung Netzwerkkabel überprüfen, das übliche nichtsbringende blablabla halt. Mich ärgert es auch, dass es kein Biosupdate mehr gibt. Ich habe auch deswegen Asus angeschrieben, mal sehen was kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page